AOK Volks- und Spendenlauf

Seit 2011 findet alljährlich der Volks- und Spendenlauf organisiert durch die Leichtathletiksparte des SC Rönnau 74 statt.

 

Leider musste in 2020 und 2021 der AOK Volks- und Spendenlauf abgesagt werden. Veranstaltungen in der Größenordnung des Volkslaufes waren nicht erlaubt und eine behördliche Genehmigung nicht planungssicher erreichbar.

 

AOK Volkslauf - Sonntag, 28. August 2022

Für das Jahr 2022 Jahr ist jedoch bereits ein neuer Termin gefunden: Am Sonntag, 28. August 2022, wird der nächste AOK Volkslauf in der Straße "Am Landratspark" wieder starten. Die AOK Nordwest als Hauptsponsor sowie zahlreicheweitere Sponsoren habe ihre Unterstützung zugesagt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Sonstige Informationen findet ihr auf der Homepage zum Lauf: https://volkslauf-bad-segeberg.de

Läufer beim Start zum Volkslauf, Auflistung der Sponsoren

Rückblick AOK Volks- und Spendenlauf 2018

Sportlicher Höhepunkt des neuen Stadtfests war der AOK Volks- und Spendenlauf am 02. September 2018, der von unserer Leichtathletiksparte unter Leitung von Helmut Lenz mit vielen Partnern und Sponsoren organisiert wurde. Das Event vereinte einen Bambinolauf, einen Kinderlauf, einen Schnupperlauf von 3 km und den Hauptlauf mit dem Feuwehrlauf FitForFire (8,5 km). Walker, Nordic Walker und Läufer aller Altersklassen machten es zu einer Veranstaltung für die ganze Familie. Auch dieses Jahr gab es wieder eine Rekordbeteiligung mit alleine 690 Finishern beim Hauptlauf. Schnellste Läuferin war Maya Rehberg in 33:37 Minuten und schnellster Läufer Jan-Erik Bostelmann-Arp in 29:23 Minuten. Alle Ergebnisse sind auf der Webseite zu finden. Der Erlös des Laufes von 6136€ gingen an den Deutschen Kinderschutzbund Segeberg, Paulinchen e.V. und die Jugendförderung der Leichtathletiksparte des SC Rönnau 74.