Pilates

Die Bewegungsabläufe beim Pilates sind sehr ruhig und fließend, dafür aber auch sehr intensiv. Es ist also ein wunderbarer Kurs, aus dem man gestärkt und zugleich entspannt gehen kann.

Zu Beginn jeder Stunde werden die Gelenke mobilisiert, darauf folgen Stabilisationsübungen. Während der Pilatesübungen halten wir eine feste Körpermitte, die Core-Spannung, um die Arme und die Beine locker und fließend bewegen zu können. Zusammen mit der bewussten Atmung stärken wir besonders die tiefliegenden Muskelgruppen und sorgen damit für eine gute Rumpfstabilität. Regelmäßiges Pilatestraining verbessert die Körperhaltung und hilft uns die Alltagsbeschwerden zu lindern.

Abschließend runden wir das Training mit Dehn- und Entspannungsübungen ab.

Bei diesem Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Es gibt in den Übungen verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass jeder, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, auf seine Kosten kommt.


Trainingszeiten

Wann: Dienstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Wo: Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg

Schnuppern

Schnuppern ist jederzeit möglich. Wende Dich einfach an den angegeben Kontakt.

Kontakt

Carola Jansen

Trainerin:

Christina Ritter

Telefon:

04323 803350

E-Mail:

christina.ritter@scroennau.de

 


Trainingsort / Franz-Claudius Grundschule